Spielbericht VfL Wildenfels gegen VSV Eintracht Reichenbach und VSV Fortuna Göltzschtal I

Spielbericht VfL Wildenfels gegen VSV Eintracht Reichenbach und VSV Fortuna Göltzschtal I

Zu unserem 1. Heimspieltag der Saison 2017/2018 haben wir die Mannschaften VSV Eintracht Reichenbach und VSV Fortuna Göltzschtal empfangen. Nachdem wir die ersten zwei Auswärtsspiele gegen TSV Blau Weiß Röhrsdorf II und den Oberwiesenthaler SV 1990 mit 3:0 und 3:1 gewonnen haben, war das Ziel für diesen Spieltag die Tabellenführung zu übernehmen. 

Nach einem starken ersten Satz gegen VSV Eintracht Reichenbach den wir 25:23 für uns entscheiden konnten verschlechterte sich im 2. Satz unsere Annahme, womit unser Spiel langsamer wurde. Die gegen uns immer starken und vollzähligen Reichenbacher erkannten dadurch unsere Spielzüge frühzeitig und konnten uns mit großen Blöcken und immer mehr Mut mit 3:1 in die Knie zwingen.

Im 2. Spiel des Tages, gegen den Tabellenführer VSV Fortuna Göltzschtal, verbesserte sich sowohl unsere Annahme als auch unser Aufschlagspiel. Damit konnten wir den Vogtländern unser schnelles und variables Spiel aufzwingen, gegen das sie bis zum letztendlichen 3:0 Sieg keine Mittel fanden. Durch diesen Sieg haben wir nun den 1. Platz eingenommen und können diesen am kommenden Wochenende gegen TV Vater Jahn Burgstädt weiter festtigen.